Walking "Feierabendrunde"

Was machen wir?
Wir sind immer zwischen 6 und 14 Frauen (Männer trauen sich nicht...), die bei jedem Wetter (!) gehen. Start ist immer Montags um 17:30 Uhr am Sportplatz. Im Winter asphaltierte Strecken, bald wenn es heller wird, wieder durch den Wald. Gerne sind wir auch walkend bei einigen Laufveranstaltungen dabei (Monschau-Marathon, BusinessRun in Simmerath, Rursee-Marathon). Als erfahrene Eifel-Geher schneiden wir ganz gut ab, aber vor allem der Spaß zählt! Sollte sich mal ein Mann verlaufen, er wäre willkommen. Denn die Runde ist nichts für Pussys...

 

Wir möchten über eine zügige Runde mit schnellem Gehen den Kopf vom Alltagsstress wieder frei kriegen. Dies soll ca. 1 Stunde Zeit beanspruchen, man trägt bequeme Schuhe, geht mit oder ohne Stöcke rund um Imgenbroich und bringt den Kreislauf in Schwung. Start ist immer Montags um 17:30 Uhr am Sportplatz. Die Strecke variiert, je nachdem wer Lust hat, die Führung zu übernehmen. Nähere Infos bei Irene Huppertz (irene.huppertz (at) fc-imgenbroich.de).

Aktuelles zum Januar 2024:
Nachdem wir zur Krippe nach Konzen gewandert sind und dort ordnungsgemäß ein Gedicht vorgetragen haben, saßen wir gemütlich bei leckerem Weck und Glühwein zusammen im Sportheim. So wurde das neue Jahr mit einem "Noijährche" gebührend willkommen geheißen.

Einige besondere Momente: