Walking "Feierabendrunde"

Die Feierabendrunde ist wieder unterwegs!
Wir walken wieder! Entsprechend der neuen Hygieneregeln, mit ausreichend Abstand und mehreren Gruppen mit maximal jeweils fünf Personen. Ob Quadrizeps, Trizeps oder Bizeps: bei uns kommen viele Muskeln zum Zuge ... wer bereit ist für ein Workout an der frischen Luft -egal welches Wetter- immer Montags um 18 Uhr, Dauer ca. 1 Std. Am Montag 25.05. treffen wir uns am Parkplatz der Eifeler Christen. Von da aus geht's los... Hier zwei Bilder von der Tour am 18.05.:

Wir sind immer zwischen 6 und 14 Frauen (Männer trauen sich nicht...), die bei jedem Wetter (!) gehen. Im Winter asphaltierte Strecken, bald wenn es heller wird, wieder durch den Wald. Im Jahr 2019 waren einige walkend bei den nachfolgenden Laufveranstaltungen dabei. Als erfahrene Eifel-Geher haben wir sogar ganz gut abgeschnitten, aber vor allem der Spaß zählte! Sollte sich mal ein Mann verlaufen, er wäre willkommen. Denn die Runde ist nichts für Pussys...

  • Monschau-Marathon
  • BusinessRun in Simmerath
  • Rursee-Marathon

Wir möchten über eine zügige Runde mit schnellem Gehen den Kopf vom Alltagsstress wieder frei kriegen. Dies soll ca. 1 Stunde Zeit beanspruchen, man trägt bequeme Schuhe, geht mit oder ohne Stöcke rund um Imgenbroich und bringt den Kreislauf in Schwung. Treffpunkt immer Montags um 18:00 Uhr am Sportplatz. Die Strecke variiert, je nachdem wer Lust hat, die Führung zu übernehmen. Nähere Infos bei Irene Huppertz (irene.huppertz (at) fc-imgenbroich.de).

Mittwoch 01.05.19, Walking rund um Strauch
Die Walking-Feierabendrunde kann auch ruhiger und nicht nur abends. Heute haben wir, sieben spontane Damen, eine Wanderung auf dem Panoramaweg rund um Strauch gemacht. Bei trockenem und meist sonnigem Wetter gab es phantastische Ausblicke und ein leckeres Picknick. Sicher gibt es eine Wiederholung.