Fit Kids, 3 bis 6 Jahre

Hier die Termine für die erste Jahreshälfte 2024, immer Donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr:
11.01., 25.01., 22.02., 07.03., 21.03., 11.04., 25.04., 16.05., 13.06., 27.06.
Bitte vorab per E-Mail anmelden bei sabrina.ruf (at) fc-imgenbroich.de

Das Kinderturnen für die Altersgruppe von 3 bis 6 Jahren wird bereits seit Jahren in der Turnhalle Imgenbroich angeboten. Viele Kinder, die Spaß an Bewegung haben, finden sich ein, um mit Sabrina Ruf und ihren Betreuerinnen die Turnhalle "zum Beben" zu bringen.

Nach einer Aufwärmrunde, in der wir wie "wilde Tiere" durch die Halle kriechen und laufen, geht es im freien Turnen um Geschick und Schnelligkeit. Durch einen Hindernisparcours werden Bälle balanciert, geworfen und gerollt. Ein gemeinsames Spiel und ein Lied zum Abschluss runden das Kinderturnen ab.

In das Kinderturnen werden auch Elemente aus dem "Mitmachtanzen" integriert: Zu bekannten Bewegungsliedern, wie "Das rote Pferd", "Lotta Karlotta" oder das "Fliegerlied" wollen wir uns gemeinsam bewegen und kleine Choreografien erarbeiten, evtl. auch den "Ömscher" Kinderkarneval mit einem Auftritt verstärken.

Das Kinderturnen wird jeweils von zwei Betreuerinnen geleitet und begleitet. Ziel der Turngruppe ist es, Kindern spielerisch die Freude an Bewegung nahezubringen und einen weiteren Sozialraum zu schaffen, in welchem Kinder sich gegenseitig kennenlernen und weiterentwickeln können.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung: sabrina.ruf (at) fc-imgenbroich.de