Tischtennis, 1. Mannschaft

Infos zur aktuellen Saison 2019/2020

Bereits seit den 1970er Jahren wird beim FC Tischtennis gespielt. Der einzig verbliebene Aktive aus dieser Zeit ist Arthur Bierganz, einer der beiden zweiten Vorsitzenden unseres Vereins. Aktuell nehmen wir mit einer Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil. Im Kreis Aachen treten wir bereits seit Jahren in der 1. Kreisklasse an und sind dort mittlerweile eine etablierte Größe. Da wir einen sehr engen Spielerkader haben und von den Mitspielern mehrere im Schichtbetrieb arbeiten, sind wir in den letzten Jahren mehrfach knapp am Aufstieg in die Kreisliga gescheitert. Dies tut der guten Stimmung innerhalb unseres Teams aber keinen Abbruch. Wir kämpfen weiter.

Unsere Heimspiele tragen wir von September bis April immer Donnerstags ab 19:45 Uhr in der Turnhalle Schulstr. aus. Zuschauer sind jederzeit recht herzlich willkommen. Training findet nach individueller Absprache statt. Bei Interesse bitte melden.

Tabelle der 1. Kreisklasse am 29.02.2020

Unsere Spieler und ihre Bilanzen am 29.02.2020:

Ein Ausblick:

  • Wenn alles glatt geht, steigen wir nicht ab
  • Stimmung gut, alles gut
  • Nächste Saison: nur noch Vierermannschaften
  • Das ist ein Problem, da einige von uns dann nicht mehr spielen können

In den letzten knapp 40 Jahren haben wir immer wieder versucht, nachhaltige Jugendarbeit zu betreiben. Leider ist es uns aber bisher noch nicht gelungen, die Jugendlichen in den Seniorenspielbetrieb zu integrieren, so dass sie zwischenzeitlich entweder mit dem Tischtennis aufgehört haben oder zu anderen (höherklassigen) Vereinen gewechselt sind.

Infos zur Saison 2018/2019
Infos zur Saison 2017/2018