Senioren Tiki-Taka

(Immer Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr, von April bis September auf dem Sportplatz, von Oktober bis März in der Turnhalle Imgenbroich.)

Was ist das?
Was bei anderen Altherrenfußball ist, ist beim FC 21 Senioren Tiki-Taka. Hier spielen die Fußballlegenden (und solche, die es werden wollen) zusammen auf höchstem Niveau Spaßfußball. Seit August 2018 treffen sich jede Woche Fußballer, bei denen (neben dem Spaß am Sport) besonders auch das positive Miteinander im Vordergrund steht. Der rege Andrang zu Beginn mit ca. 20 Teilnehmern entwickelte sich zu einer offenen Abfrage (in einer etwa 50 Personen umfassenden Chat-Gruppe), die nahezu jede Woche ausreichend Spieler zusammenbringt. Oft endet der Abend bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und den berühmten Empanadas in der Bodega.

Wo wird gespielt?
Wenn möglich, wird auf dem Sportplatz Imgenbroich gespielt. Da aber besonders während der dunklen Jahreszeit die alternativen Plätze in Kalterherberg und auf der Flora nicht die gleiche Beliebtheit erfahren, entschloß man sich im Herbst 2020, eine eigene kleine Flutlichtanlage auf dem Imgenbroicher Sportplatz zu errichten, die mit der Zeit noch erweitert wurde und mittlerweile drei Strahler umfasst. In der Winterzeit wird der Rasensport in die kleine Turnhalle in Imgenbroich verlegt.

Und sollte die Bodega einmal geschlossen haben ...
... werden Ronaldo, Messi & Co von erfahrenen Kräften vor Ort vor dem Hungertod gerettet.

Trainingslager September 2021
Leider musste wegen des Lockdowns das Trainingslager 2020 kurzfristig abgesagt werden. Umso größer war die Vorfreude auf das Trainingslager 2021. Es fanden sich zwölf Mitstreiter, die gemeinsam zum Trainingslager zum "Sport und Freizeitpark Worriken" an den Bütgenbacher See radelten und bestes Spätsommerwetter genießen konnten. Während der über 30 Kilometer langen Hinfahrt wurde auch für das leibliche Wohl der Gruppe gesorgt. So gab es eine Stärkung in der "Buche", eine Trinkpause in Küchelscheid und eine klassische belgische Pommes in Oberweywertz mit "zwölf mal Jupi".

Neben dem eigenen sportlichen Können konnte die Gruppe den belgischen Rettungsschwimmermeisterschaften beiwohnen und am Abend kehrten die Fußballvirtuosen noch einmal in einen Pub in Bütgenbach ein, der auch dem größten Fußballermagen keine Wünsche offen ließ, auch wenn er vermutlich die Fahrradtour zurück für einige deutlich erschwert hat.

Weihnachtsfeier 2021
Auch die Weihnachtsfeier 2021, die eine Wanderung nach Monschau, ein Whiskey-Tasting, gemeinsames Essen und eine Live-Spielanalyse des Topspiels BVB-Bayern beinhaltete, ließ darauf schließen, dass auch in den kommenden Jahren die "Senioren Tiki-Taka"-Gruppe weiter auf und neben dem Rasen aktiv sein wird.

Maifahrt nach Dinant 2022