Events 2022, Stawag macht grün

Online für den FC abstimmen
Wir haben uns wieder bei STAWAG macht grün beworben. Bitte gebt vom 31.05.2022 um 10 Uhr bis zum 21.06.2022 um 12 Uhr online Eure Stimme ab, am besten jeden Tag aufs Neue. Im Jahr 2021 haben wir bei diesem Wettbewerb mit dem nachfolgenden Beitrag bereits 500 € gewonnen. Mit demselben Projekt dürfen wir uns dieses Jahr erneut bewerben, hoffentlich mit demselben Erfolg.

Mähroboter statt Abgas und Lärm
Was unser Projekt besonders auszeichnet: Unser Projekt bezieht sich auf die Pflege des Rasenplatzes unseres Sportvereins. Die Fläche muss während der Saison von April bis Oktober zwei bis dreimal in der Woche gemäht werden. Bisher geschah das mit einem Rasenmäher-Traktor mit Verbrennungsmotor. Zur Minimierung der Abgas- und Lärm-Emissionen haben wir seit kurzem 2 Elektrorasenmäher-Roboter im Einsatz. Diese halten nun ohne Abgase und Lärm den Rasenplatz für die Fußballmannschaften und andere Aktivitäten in Schuss.
Wofür wir die Fördergelder verwenden würden: Für die Mäher könnten wir in der momentanen Situation noch einen Zuschuss gebrauchen. Zudem besteht die Überlegung, mit Hilfe einer Photovoltaikanlage die Mäher möglichst energieautark zu betreiben. Dieses Projekt könnte auch für andere Vereine interessant sein. Daher stellen wir gerne die digitalen Auswertungen und unsere Erfahrungen mit dem Mäher-Betrieb zur Verfügung.