Events 2021, Stawag macht grün

Wir haben 500 € gewonnen
Mit folgendem Beitrag hatten wir uns bei STAWAG macht grün beworben und bis zum 22. Juni 2021 viele Stimmen gesammelt. Herzlichen Dank allen, die fleißig für das Projekt abgestimmt haben.

Mähroboter statt Abgas und Lärm
Was unser Projekt besonders auszeichnet: Unser Projekt bezieht sich auf die Pflege des Rasenplatzes unseres Sportvereins. Die Fläche muss während der Saison von April bis Oktober zwei bis dreimal in der Woche gemäht werden. Bisher geschah das mit einem Rasenmäher-Traktor mit Verbrennungsmotor. Zur Minimierung der Abgas- und Lärm-Emissionen haben wir seit kurzem 2 Elektrorasenmäher-Roboter im Einsatz. Diese halten nun ohne Abgase und Lärm den Rasenplatz für die Fußballmannschaften und andere Aktivitäten in Schuss. Natürlich wird beim Einsatz der Mäher auf die Nachtruhe geachtet, um z. B. Igel nicht zu gefährden.
Wofür wir die Fördergelder verwenden würden: Für die Mäher könnten wir in der momentanen Situation noch einen Zuschuss gebrauchen. Zudem besteht die Überlegung, mit Hilfe einer Photovoltaikanlage die Mäher möglichst energieautark zu betreiben. Dieses Projekt könnte auch für andere Vereine interessant sein. Daher stellen wir gerne die digitalen Auswertungen und unsere Erfahrungen mit dem Mäher-Betrieb zur Verfügung.

Am 01.07. kam die erfreuliche Nachricht
Glückwunsch zum Jurypreis für Ihr Umweltprojekt! Sehr geehrte Frau Schützinger, letzte Woche ging die spannende Publikumsabstimmung des "STAWAG macht grün Förderwettbewerb" zu Ende. Im Anschluss drauf hat die Jury getagt und die 4 Jurypreise stehen nun fest. Wir freuen uns Ihnen verkünden zu dürfen, dass Sie mit Ihrem großartigen Umweltprojekt Ein grüner Rasenplatz - ohne Abgase einen der Jurypreise in Höhe von 500 Euro erhalten. Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich! ... Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung Ihres Projektes und bei Ihrer Vereinsarbeit! Mit den besten Grüßen, Ihr Team von STAWAG macht grün