Events 2018, Rettungsaktion Rasen

Am 24.07.18 wurde mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, Ortsgruppe Imgenbroich in einer dreistündigen Feuerlöschübung eine Bewässerung des Rasens des Sportplatzes durchgeführt. Dabei wurden sage und schreibe 34.000 Liter Wasser aufgebracht. Quelle des lebensrettenden Nass war ein Hydrant / Standrohr vor dem Haus Mertens. Das Standrohr wurde ordnungsgemäß beim Wasserwerk Perlenbach ausgeliehen.

Über B-Schläuche gelangte dann das Wasser zu einer Standspritze, die dann per Hand mehrmals umgesetzt wurde, um alle Bereiche auch zu erreichen. Die Hilfsaktion durch die Freiwillige Feuerwehr war durch den ständigen Vertreter der Bürgermeisterin, Franz-Karl Boden, genehmigt.

Dank an die freiwilligen Helfer, Gruppenführer André Neuß und hier insbesondere Eric Drejer, und weiterhin Dank an Thomas Legge, Roland Koll und Hennes Schreiber. Da vorläufig nicht mit Regen zu rechnen ist, muss diese Bewässerung in ähnlicher Form spätestens am Donnerstag fortgesetzt werden.

gez. Josef Jordans