Fahrradgruppe

Die Fahrradgruppe trifft sich in den Wintermonaten (01.10. bis 31.03.) Samstags um 14:00 Uhr an der Sparkassenfiliale in Imgenbroich. In den Sommermonaten (01.04. bis 30.09.) starten wir dort Mittwochs um 17:30 Uhr. Es wird jeweils etwa zwei Stunden gefahren, zwischenzeitlich von den ersten Fahrern auch mit E-Bikes. Eine Gelegenheit zu einem Treffen bietet die "Nachbesprechung", die immer Mittwochs ab 20:00 Uhr in der Bodega in Imgenbroich stattfindet. Ansprechpartner sind Eugen Moeris (Tel. 02472-2628, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Dieter Schleth.

Abschlußfahrt zur Abbaye du Val Dieu am 13.10.2018

Bei herrlichem Sommerwetter starteten am Samstag, den 13.10.2018 um 10:00 Uhr acht Radler der Fahrradgruppe des FC 21 zu ihrer diesjährigen Abschluß- und Ausflugsfahrt. Ziel der Gruppe im Alter von 60 bis 76 Jahren war das Kloster Abbaye du Val Dieu bei Aubel in Belgien.

Die Strecke war mit 51 Kilometern nicht besonders schwierig, dennoch galt es einige hügelige Passagen zu überwinden. Immerhin mussten wir 46 Kilometer fahren, bevor sich die erste Gelegenheit bot, ein belgisches Bier zu konsumieren. Am Zielort genossen wir im Klostergarten das Klosterbier und testeten die Küche. Für die Rückfahrt waren zwei Fahrer (Helga Schleth und Josef Jordans) engagiert, die mit ihren Gespannen (Auto mit Anhänger) für einen sicheren Heimtransport sorgten. Die Ausfahrt endete mit einem Abschlussbier im Bodega.